Über uns
Produkte
Weissweine
Rotweine
Oeil de Perdrix
Bestellformular
Events
Kontakt

Gutedel (Chasselas)

Der Gutedel ist eine sehr alte, ursprünglich weisse Traube, welche vor allem Verbreitung in der Westschweiz, aber auch in Deutschland (badisches Marktgräferland) und Spanien gefunden hat. Der Gutedel ist ein einfacher, lebendiger Wein mit einer milden Säure und mittlerem Körper. Er eignet sich zum Apéro und passt ausgezeichnet zu Süsswasserfisch, leichten Braten und Wurst.    


Chardonnay

Der Chardonnay ist die weltweit wichtigste Weissweinrebe der Burgunderfamilie. Das bekannteste Anbaugebiet ist das Burgund. So sind etwa der berühmte Chablis oder der Mersault nichts anderes als Chardonnay-Weine. Bei uns wird diese Sorte seit über 25 Jahren angebaut und als Spezialität gepflegt. Der Chardonnay wird in Eichenfässern gekeltert und weist eine blass- bis goldgelbe Farbe auf. Typisch ist sein Geschmack nach Walnüssen. Er passt ausgezeichnet zu Fisch, Muscheln, Spargeln, Terrinen, Kalb und Geflügel.